Stellenausschreibung - Bewohnerverein Augarten

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Stellenausschreibung

Stellenausschreibung 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/-in (m/w/d) für den Bewohnerverein Augarten


Sie suchen nach einer spannenden Stelle als Sekretär/-in? Sie wollen einen abwechslungsreichen Beruf und mit netten, freundlichen Menschen umgeben sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Arbeit 

Anstellung: ab sofort oder nach Vereinbarung.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an spannenden Projekten mitzuwirken.

Als Sekretär/-in erhalten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und sind dabei stets von engagierten, freundlichen und kompetenten Menschen umgeben.

Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Mitgliedern, IG Leitern, dem Vorstand, sowie zu internen und externen Stellen des Augartens.

Ebenfalls bieten wir eine attraktive Vergütung im Stundenlohn.

Die Arbeitszeiten liegen bei 16 – 32 Stunden pro Monat.

Was wir von Ihnen erwarten 

Im Idealfall verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung
oder bringen vergleichbare Qualifikationen mit.
  • Büropräsenz am Montagvormittag und am Donnerstagabend
  • Solide Buchhaltungskenntnisse
  • Sicherheit im Umgang mit moderner Bürotechnik wie PC, Drucker und Telefon
  • Beherrschung von PC-Programmen (alle gängigen Windows Office-Programme)
  • Exzellente Organisations- und Koordinierungsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Protokollführung
  • Fähigkeit zur selbständigen, systematischen und sorgfältigen Arbeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Herzliches, diskretes und professionelles Auftreten
  • Pünktlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Dynamik




Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Wir würden uns freuen, Sie näher kennenzulernen.
Senden Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung an:  bv@augarten.ch

Fügen Sie bitte ebenfalls hinzu, was Ihre Beweggründe für die Bewerbung beim Bewohnerverein Augarten sind.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Mai 2021.



Stellenbeschreibung 

  
  
Zu den Aufgaben / Pflichtenheft zählen:
  
1. Informationsstelle für Gemeinschaftsfragen
Als Sekretär/-in sind Sie der Anlauf und die Kontaktstelle rund um sämtliche Gemeinschaftsfragen. Sie unterstützen den Verein dahingehend, indem Sie stets kompetent auf Fragen und Anliegen von Bewohnern und Dritten reagieren. Wenn es um Aktivitäten in der Siedlung geht oder wenn sonstige Programme bevorstehen, dann sind Sie hierfür der richtige Ansprechpartner. Sie stehen dabei stets in engem Kontakt zur Gemeinde sowie zu der Informationsstelle und zur Betriebsgenossenschaft Augarten. Zudem bieten Sie feste wöchentliche Sprechstunden an; mindestens etwa 4 Stunden pro Woche.



2. Mitarbeit bei der Förderung von zweck- und zeitgemässen Formen des Zusammenlebens in der Siedlung
Ausserdem besteht die Tätigkeit darin, im Rahmen der Vorstandssitzungen oder ausserhalb dieser Gremien bei Traktanden mitzuwirken. Sofern Probleme oder Unklarheiten auftreten, behalten Sie diese stets zuverlässig im Überblick und helfen dabei, Fragen aufzugreifen.

3. Verbindung zur Redaktion "SPATZ"
Als Sekretär/-in fungieren Sie zusätzlich als Verbindungsstelle zur Redaktion “Spatz”. Das bedeutet, dass Sie sowohl eingehende Artikel an den zuständigen Redaktor weiterleiten, als auch den Spatz an die Abonnenten zustellen. Ebenfalls unterstützen Sie uns bei der Rechnungsverwaltung und kümmern sich darum, den Abonnenten die Rechnungen stets pünktlich und zuverlässig zuzusenden.

4. Betreuung Freizeithaus "Waldhof"
Als aktives Mitglied unseres Teams unterstützen Sie uns ebenfalls bei der Betreuung und Koordination des Freizeithauses “Waldhof”. Dies beinhaltet die sorgfältige Koordination der Themen Belegung, Unterhalt (Reinigung, Reparaturen und sonstiges), Schlüsselkontrollen sowie die Finanzierung und Vermietung der Räumlichkeiten.  

5. Organisation von Aktivitäten im Zentrum

Als Sekretär/-in helfen Sie uns zudem dabei, die Organisation von Aktivitäten im Zentrum zu planen und durchzuführen. Es handelt sich hierbei insbesondere um den Weihnachtsmarkt, um die Marktstandvermietung, sowie um die Koordination von Festivitäten rund um den Augarten. Sie arbeiten dabei stets eng mit dem Vorstand und dem Ressortleiter zusammen und erhalten spannende Einblicke zum Thema Organisation.


6. Vorstand des Bewohnervereins
Zudem unterstützen Sie den Vorstand des Bewohnervereins dabei, indem Sie eine Anlaufstelle für Sitzungen bieten. Dies beinhaltet insbesondere die Themen Einladung, Traktanden sowie die Erstellung und sorgfältige Führung des Protokolls.

7. Vereinsbuchhaltung
Wenn Belege eintreffen, dann sorgen Sie als Sekretär/-in dafür, dass diese stets ordnungsgemäss kontiert und verbucht werden. Sie unterstützen uns bei der Erstellung des Zwischen- und Jahresabschlusses. Zusätzlich helfen Sie dem Vorstand bei der Budgetverwaltung sowie beim Thema Cashmanagement.

8. Allgemeines
Selbstverständlich fallen unter die Tätigkeit als Sekretär/-in auch allgemeine Arbeiten. Dazu zählen beispielsweise das Abhören des Telefonbeantworters, die E-Mail Korrespondenz, das Anschlagwesen im Aushangkästen, sämtliche Schreibarbeiten sowie die Korrespondenz für die einzelnen Ressortleiter.

9. Änderungen des Pflichtenheftes
Sofern Änderungen des Pflichtenheftes anfallen, unterstützen Sie uns hierbei zielsicher und kompetent. Selbstverständlich haben solche Änderungen stets in gegenseitigem Einvernehmen zu erfolgen und bedürfen vorab einem Vorstandsbeschluss.




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